Ein spannender, internationaler Wettbewerb liegt hinter den NLC-Rhönradturnerinnen, die am 04.11.2023 nach Graasten anstatt nach Sonderburg reisten.

Leider hatte der Veranstalter vergessen die Halle zu buchen und so wurde diese große Veranstaltung mit ca. 150 Teilnehmenden zwei Tage vor dem Termin abgesagt. Abends war ein neuer Austragungsort in Graasten gefunden worden und so fing der Wettkampf bereits recht turbulent an. Dadurch sind auch von den Neustädtern einige abgesprungen.

Die TeilnehmerInnen reisten aus Süd- und Norddeutschland, Belgien, den Niederlanden, Norwegen, der Schweiz und Österreich an. Natürlich waren auch viele TurnerInnen aus dem Gastgeberland Dänemark dabei. Wer soweit anreist, bringt naturgemäß starke Konkurrenz mit! Das Einturnen mit so vielen Teilnehmern war doch recht eng. Auch war unseren sonst so souveränen Gastgebern und dem Verlauf des Tages die vorangegangene Unruhe anzumerken, so dass viele Küren trotz guter Vorbereitung nicht erwartungsgemäß verliefen.

Trotz anfänglicher Konzentrationsprobleme und Unsicherheiten beim Einturnen konnte Melissa, die das erste Mal bei einem Wettkampf teilnahm, ihre Kür im eigentlichen Wettbewerb durchziehen. Mit Marlas Hilfe, die erstmalig als Trainerin fungierte, erreichte Melissa damit einen guten Platz im Mittelfeld.

Platzierungen:

Gerade: AK9/10- Melissa Basche 21., AK11/12-Coco Gerstenberg 17., AK15/16-Marla Axt 13., AK19-29 – Torva Franz 9., Ü 30 – Andra Franz 3.;

Sprung: AK 15-18 Marla Axt 6.;

Spirale: AK 19 bis 29 Torva Franz 1.

 

Oben: Melissa Basche

Unten v.l.: Torva Franz, Marla Axt, Andra Franz, Coco Gerstenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner