Am Wochenende 11./12. November fand der Deutschlandwettbewerb im Rhönradturnen statt. Dort wurde nur zugelassen, wer sich in seinem Bundesland bzw. Turngau den ersten oder zweiten Platz erturnt hatte. Umso erfreulicher ist es, dass sich gleich zwei Teilnehmende aus Neustadt auf den Weg machen durften. Im Frühjahr hatten sich Ole Casprowitz (AK 19-24 Jahre) in der Disziplin Gerade und Torva Franz (AK 19-24 Jahre) in den Disziplinen Gerade und Spirale beim Nord-Ostsee-Pokal, so heißt die Schleswig-Holstein-Meisterschaft, qualifiziert.

Beim Spiraleturnen rutschte Torva Franz einmal vom oberen Reifen ab und konnte so leider nicht ihre gesamte Schwierigkeit zeigen. Sie freute sich über einen 12. Platz. Im Geradeturnen konnten beide gut durchturnen. Bei einer Übung in der Geradekür von Torva Franz lief das Rad eine Kleinigkeit zu schnell, wodurch sie vom 5. auf den 11.Platz zurückfiel. Ole Casprowitz erturnte sich den 5. Platz. Beide konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden nach Hause fahre

Bildunterschrift von links:

Torva Franz, Ole Casprowitz, Andra Franz (Trainerin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner