Eine Handvoll Turnerinnen und ein Turner der Rhönradgruppe aus Neustadt haben sich am Samstag, dem 15.04.2023, auf den Weg nach Hamburg gemacht. Es war ein schönes Erlebnis, das viel Spaß gemacht hat. Auch viel sportliche Erfahrung, gute Leistungen und Medaillen sind erworben worden.

Im Rhönrad gibt es drei Disziplinen. Das „Gerade“ Turnen ist die Paradedisziplin (das Rad steht aufrecht). Aber auch der „Sprung“ (übers Rad) und die „Spirale“ (das Rad liegt eher auf der Seite) rücken immer mehr in den Fokus. So wurde in den Altersklassen (AK) 13/14 und 15/16 je Spirale oder Sprung mit dem Geradeturnen zusammen gewertet. Dies war erst kurzfristig entschieden worden, so dass viele TurnerInnen nur eine Disziplin vorbereitet hatten.

Lavina Perk nahm zum ersten Mal an einem Turnier teil und konnte mit ihrer sehr sauber geturnten Gerade-Kür eine Silbermedaille erreichen, obwohl sie keine weitere Disziplin zeigte. Herzlichen Glückwunsch!

Platzierungen im Einzelnen:

Gerade Turnen:

AK 11/12 Coco Gerstenberg 15. Platz

AK 13/14 Lavina Perk 2. Platz

AK 15/16 Tara Stenson 4.Platz

AK 17/18 Johanna Plath 6. Platz

AK 19+ Torva Franz 4. Platz; Ole Casprowitz 7. Platz.

Spirale AK 19+: Torva Franz 1. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner