Am vergangenem Wochenende fand im Hamburger Glaspalast, so wird die Leichtathletikhalle in Hamburg genannt, ein Sportfest statt, welches der erste Test der Startgemeinstaft OH (besteht aus Neustädter LC, TSV Grömitz und TSV Lensahn) war für die beginnende Hallensaison.
Lena Sömmer (NLC) fand gut in den Wettkampf und zeigte eine solide Leistung. Herausragend war ihr Hochsprung mit 1,58 m was eine neue persönliche Bestleistung ist.
Nach einer Verletzung lief Mohamad Alabdullah (NLC) die 60 m in 7,78 sec , und die 200 m in 25,39 sec.
Ebenso fand Bella Marie Rath (NLC) mit sehr guten Leistung in die Hallensaison. Die 60m Hürde lief sie in 10,28 sec; 60 m Sprint in 8,70 sec und sprang fenomenale 4,55 m weit.
Sein aller ersten Wettkampf überhaupt hatte Lorenz von Ludowig (TSV Lensahn). Er nahm am Sprint, Weitsprung und den 800 m dran teil und hat damit viel Erfahrung gesammelt.
Gyde Janshen (TSV Grömitz) lief die 60 m ebenfalls in 8,70 sec und belegte damit einen hervorragenden 4. Platz.
Lisa Sömmer (NLC) hatte einen sehr gutes Ergebnis beim Weitsprung mit 4,26 m.
Jolina Behnke (NLC) war zum ersten mal im Glaspalast und hat ebenfalls eine super Weite im Weitsprung hingelegt mit 4,23 m.
Donata von Ludowig (TSV Grömitz) hatte neben dem 60 m Sprint (9,63 sec) ein super Ergebnis im 800 m Lauf gezeigt mit 2:50,66 min.
Die erste 4 X 100 m Staffel der Startgemeinschaft OH liefen Gyde Janshen, Lisa Sömmer, Jolina Behnke und Donata von Ludowig mit einer Zeit von 58,77 und belegten damit den Platz 6 von 12 , was eine äußerst harte Konkurrenz war.
Die Trainer Markus Wunder und Sascha Herz sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Das macht Freude auf die anstehende Saison und auf unser neues Leichtathletik – Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner