Das Wochenende des 16. September stand ganz im Zeichen des Kampfsportes. In Neumünster­Einfeld traten sechs talentierte Wettkämpfer des Neustädter Leichtathletik Clubs (NLC) beim international renommierten Schwanen-Cup gegen Konkurrenten aus Dänemark und den Niederlanden an.
Die Herausforderung war enorm, das Niveau hoch. Die Judokas zeigten Herz, Technik und Entschlossenheit. Benne! locker, bei dem es sich um sein erstes landesübergreifendes Turnier handelte, erkämpfte den 5. Platz. Aaron Stühmer beeindruckte mit zwei Siegen über deutsche Gegner und sicherte sich nach einem harten Kampf gegen einen Dänen den 2. Platz.
Lucy Zilian und Lennart Vowe machten ebenfalls auf sich aufmerksam. Lucy Zilian konnte die Hälfte ihrer vier Kämpfe für sich entscheiden. Lennart Vowe, der zunächst Schwierigkeiten hatte, fand schließlich zu seiner Form zurück und zeigte in den letzten Begegnungen, was in ihm steckt. Beide wurden mit dem 3. Platz belohnt.
Auch in den Männerklassen gab es beachtliche Leistungen. Leif Harms-Krohn zeigte in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm trotz zwei Niederlagen Kampfgeist und holte Bronze. Chris Stühmer, in der Klasse über 1 00 Kilogramm aktiv, schaffte es mit einem Sieg und einer Niederlage auf das zweite Treppchen.

Die Judo-Abteilung ist immer auf der Suche nach begeisterten Neumitgliedern, die ihre Leidenschaft für diesen Sport teilen möchten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, beim NLC sind alle willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner