Archiv der Kategorie: Spikeball

SPIKEBALL NEUSTADT

Hast du dich mal gewundert, welches wilde Lauf- und Passspiel da am Strand in Neustadt gespielt wird? 4 Sportler rennen und springen wild durcheinander, passen sich einen kleinen gelben Ball zu und schmettern diesen in ein kleines Etwas…..!

Dieses runde kleine Trampolin und der gelbe Ball sind stetige Begleiter einer Gruppe Sportbegeisterter aus Neustadt und Umgebung. Einst nur in den Staaten gespielt, wo es auch erfunden wurde, erfreuen sich immer mehr Sportbegeisterte dieser neuen und sehr dynamischen Trendsportart:

SPIKEBALL!

Ein Netz, ein Ball und 4 Spieler, mehr bedarf es nicht für eine Runde Spaß und Action!

Wie genau funktioniert dieser Sport?

Es steht eine Art Trampolin, das Spikeballnetz, in der Mitte und zwei Teams, mit jeweils 2 Spielern bewegen sich angespornt um dieses künstliche Spielfeld.

Dabei wird versucht einen kleinen Ball so auf dem Netz zu plazieren, dass er möglichst unspielbar für das gegnerische Team herausspringt und in den Sand fällt.

Erreicht das andere Team jedoch mit einiger Akrobatik und Technik den Ball, so hat es maximal 3 Ballkontakte, um den Ball so auf das Netz zu plazieren, dass er unerreichbar für das andere Team ist.

Schau doch unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/spikeballNeustadt/) an und mach Dir ein Bild.

Egal ob Anfänger oder Profi, jeder wird bei uns ins Spiel integriert.

Trainingszeiten:

Im Sommer und bei angenehmen Wetterbedingungen trainieren wir montags ab 18.30 Uhr am Strandbad in Neustadt (Links von den Volleyballnetzen).

In der kälteren Jahreszeit treffen wir uns  in der Jacob-Lienau-Schule Montags ab 20.00 Uhr .

Bei Fragen oder Interesse kannst du dich gerne über Handy bei Sascha Luckow (01717853771) melden oder schreib uns einfach über Facebook.

Wir suchen jederzeit neue Mitspieler, mit denen wir Spaß haben können und gemeinsam an verschiedenen Events teilnehmen wollen.

Es existiert natürlich auch eine Whatsapp Gruppe zur Absprache !

Interesse geweckt?Dann komm doch einfach mal vorbei!