Alle Beiträge von Webmaster

Corona-Infektionsgefahr

Hallo zusammen,
aus gegeben Anlass zu Corona und nach einer Empfehlung/Verfügung der Stadt Neustadt und dem Kreis Ostholstein möchte wir sämtlichen Trainingsbetrieb, Wettkämpfe und Punktspiele im NLC bis auf weiteres aussetzen.
Die Problematik sollte Euch aus der öffentlichen Berichtserstattung bekannt sein.
Bitte auch keine Ausnahmen, der Verein haftet dafür nicht.

Rhönrad: Erfolge bei den diesjährigen Kreismeisterschaften

Am Sonntag, 08. März 2020 haben sich der Vfl Bad Schwartau und der Neustädter LC sich wieder bei der diesjährigen Kreismeisterschaft verglichen. Es sind insgesamt 26 Personen am Start gegangen, von diesen sind es 7 Personen vom Neustädter LC gewesen.

Von Seiten des Neuständer LC`s ist der Kampf zwischen Torva Franz und Laura Wussow aus dem selben Verein besonders hervorzuheben, denn Laura Wussow hat mit 0,05 Punkten vor Torva Franz gewonnen. Hier sind beide Titel – Kreismeisterin und Vizekreismeisterin – an den Neustädter LC gegangen.

Die weiteren Platzierungen:

3. Platz Lenn Steffien AK 13/14 startete als einziger Junge

mit den Mädchen zusammen

1. Platz Svenja Hartmann AK 15/16 Kreismeisterin

2. Platz Verena Markmann AK 25+ Vizekreismeisterin

3. Platz Andra Franz AK 40+

4. Platz Carmen Sähn

Wir freuen uns nicht nur über die ersten Plätze, sondern vor allem über die von den angetreten Sportlerinnen und Sportlern gezeigten persönlichen Leistungen.

 

Bild: vorne links nach rechts
hinten links nach rechts
Laura Wussow, Verena Markmann und Carmen Sähn
Svenja Hartmann, Andra Franz, Torva Franz und Lenn Steffien

Erfolgreiche Rhönradturnerinnen bei den Hamburger Meisterschaften

Am 22. Februar 2020 sind wieder die Hamburger Meisterschaften im Rhönradturnen gewesen.

Von den Turner und Turnerinnen des Vereins sind Drei nach Hamburg gefahren um sich dort einen Stand im aktuellen Leistungsgefüge zu holen.

Svenja Hartmann konnte in Ihrer Altersklasse (13/14) einen 6. Platz erturnen, hier waren 21 Teilnehmerin aus unterschiedlichen Vereinen am Start.

Torva Franz belegte Platz 1 in der Gerade – Kür, sowie Platz 2 im Spirale Turnen der 17/18 Jährigen.

In der Altersklasse 40+ siegte Andra Franz.

Diese Ergebnisse sollen wiederholt bzw. verbessert werden bei den Kreismeisterschaften in zwei Wochen in Bad Schwartau.

Der NLC gratuliert an dieser Stelle seinen Sportlerinnen einmal ganz herzlich zu deren außergewöhnlichen und sehr guten persönlichen Leistungen.