Am vergangenem Wochenende fanden die Landesmeisterschaften Mehrkampf der Leichtathletik in Kiel statt und Ostholstein hat wieder ein Grund zu feiern: Kilian Schweigler vom Neustädter Leichtathletik – Club wurde Vizemeister im 5 Kampf der U20!! Was für eine tolle Leistung. Über 100m und 400m war er jeweils der Schnellste in seiner Altersklasse. In den technischen Disziplinen hat er ebenso sehr gute Ergebnisse erzielt. Über 6m im Weitsprung, die 6kg Kugel landete bei 8,68m und im Hochsprung waren es am Ende auch 1,60m. Bedenkt man, dass es ähnlich wie bei den Kreismeisterschaften im Mai in Neustadt, fast den ganzen Tag in Kiel geregnet hat, so weiß jeder Insider, dass dies für einen 5 Kampf hervorragende Ergebnisse sind. Am Ende fehlten 33 Punkte zu Platz 1…aber was soll’s: Der erste 5 Kampf, im ersten Jahr in der U20 und dann gleich der 2. Platz…einfach mega.
Lena Sömmer, ebenfalls eine Athletin des Neustädter Leichtathletik – Clubs, hatte großen Respekt vor ihrem ersten Siebenkampf, zumal Regen am Samstag und Wind am Sonntag nicht gerade ideale Bedingungen waren.
Aber wer Königin der Leichtathletik werden möchte, der muss da durch.
Und Lena hat es wirklich gut gemacht:
100m Hürden im 4er Rhythmus, sehr gute 1,48m im Hochsprung, über 6m beim Kugelstoßen, die 200m am ersten Tag in 29 sec, Weitsprung am zweiten Tag mit 4,30m und im Speerwurf über 20m
Lena ist auf dem Weg in Richtung der 3000 Punkte.
Auf den Bildern zu sehen sind Kilian Schweigler bei der Siegerehrung und Lena Sömmer in Begleitung ihrer Familie, die Sie tatkräftig unterstützt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner